![]() |
|
![]() |
PERSPEKTIVE Bildersammlung
|
und hier zum ersten Bild dieser Auswahl |
Hayez, Francesco |
![]() |
||
* 1791 | † 1882 | ||
Gli ultimi momenti del Doge Marin Faliero |
|||
1867 | Pinacoteca di Brera Milano |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Treppe |
|||
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Heckel, Erich |
![]() |
||
* 1883 | † 1970 | ||
Kanäle bei Ostende | |||
1916 | Kunsthalle Bremen |
||
Werktyp: Radierung (seitenverkehrt) |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Heckel, Erich |
![]() |
||
* 1883 | † 1970 | ||
Kanäle bei Ostende | |||
1916 | Kunsthalle Bremen |
||
Werktyp: Aquarell |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Heineken, Paul |
![]() |
||
* 1680 | † 1746 | ||
Fig. 88 des Lucidum prospectivæ speculum | |||
1727 | Verlag Jerem. Wolffs Seel. Erben, Augsburg | ||
Werktyp: Zeichnung |
|||
Stichwörter: Mensch Scheinarchitektur Trompe l’œil Erklärung Konstruktion |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Held, Al |
![]() |
||
* 1928 | † 2005 | ||
Pan North IV | |||
1985 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Held, Al |
![]() |
||
* 1928 | † 2005 | ||
Morre XVIII | |||
1996 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Pavimento Soffitto |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Henneman, Jeroen |
![]() |
||
* 1942 | |||
A day in the life, no.2 | |||
1967 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Plastik-Refief |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar Trompe l’œil Beschleunigung |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Herlin, Friedrich |
![]() |
||
* 1435 | † 1500 | ||
Der Stifter Jakob Fuchsart und seine Söhne Außenflügel des Sankt-Georg-Altars |
|||
1463 | Städtisches Museum Nördlingen |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Kircheninneres Pavimento offener Türflügel Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Herlin, Friedrich |
![]() |
||
* 1435 | † 1500 | ||
Fuchsarts Gattin und ihre Töchter Außenflügel des Sankt-Georg-Altars |
|||
1463 | Städtisches Museum Nördlingen |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Pavimento offener Türflügel Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Herlin, Friedrich |
![]() |
||
* 1435 | † 1500 | ||
Mahl der Compostela-Pilger | |||
1464 | Sankt Jakob Rothenburg ob der Tauber |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento Soffitto Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hermsdorf, Thomas |
![]() |
||
* 1948 | |||
Stuhl 2 Schattenwürfe |
|||
2005 | http://www.thomas-hermsdorf.de/archiv/Galerie-MF/MF_thh.html | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Mobiliar Computersimulation |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hess, Nic |
![]() |
||
* 1968 | |||
Automatic Crash Response (part) |
|||
2009 | Hammer Museum Los Angeles (2009) |
||
Werktyp: Installation |
|||
Stichwörter: Wohnraum |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hiroshige, Utagawa Utagawa Hiroshige • 歌川広重 • 歌川廣重 |
![]() |
||
* 1797 | † 1858 | ||
Abend in Kasumigaseki aus: «Berühmte Orte in der östlichen Hauptstadt» |
|||
1841 | Fine Arts Museums San Francisco |
||
Werktyp: Farbholzschnitt |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hiroshige, Utagawa Utagawa Hiroshige • 歌川広重 • 歌川廣重 |
![]() |
||
* 1797 | † 1858 | ||
Asakusa-Reisfelder aus: «100 Ansichten berühmter Orte in Edo» |
|||
1857 | Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg |
||
Werktyp: Farbholzschnitt |
|||
Stichwörter: Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hiroshige, Utagawa Utagawa Hiroshige • 歌川広重 • 歌川廣重 |
![]() |
||
* 1797 | † 1858 | ||
Nacht auf der Saruwaka Straße aus: «100 Ansichten berühmter Orte in Edo» |
|||
1857 | Fine Arts Museums San Francisco |
||
Werktyp: Farbholzschnitt |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hirschfeld-Mack, Ludwig |
![]() |
||
* 1893 | † 1965 | ||
Tatura (Camp for the «enemy alien civilians») |
|||
1941 | National Gallery of Victoria Melbourne |
||
Werktyp: Holzschnitt |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hobbema, Meindert |
![]() |
||
* 1638 | † 1709 | ||
Het Laantje van Middelharnis | |||
1689 | National Gallery London |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
vgl. «A Rake’s Progress» – William Hogarth 1735 |
|||
vgl. «The Rake’s Progress» – Igor Strawinsky 1951 – David Hockney 1981 – Jörg Immendorff 1995 |
|||
A Rake’s Progress, Plate 6a THE WALLET BEGINS TO EMPTY |
|||
1962 | |||
Werktyp: Radierung koloriert |
|||
Stichwörter: Treppe |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
vgl. «A Rake’s Progress» – William Hogarth 1735 |
|||
vgl. «The Rake’s Progress» – Igor Strawinsky 1951 – David Hockney 1981 – Jörg Immendorff 1995 |
|||
A Rake’s Progress, Plate 7 DISINTEGRATION |
|||
1962 | |||
Werktyp: Radierung koloriert |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Christopher Isherwood and Don Bachardy |
|||
1968 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Henry Geldzahler and Christopher Scott | |||
1969 | Abrams Family Collection New York |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Le Parc des Sources, Vichy | |||
1970 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Kerby (After Hogarth) Useful Knowledge |
|||
1975 | Museum of Modern Art New York |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: | |||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
A Room in Sarastro’s Palace model for «The Magic Flute» |
|||
1977 | Stage-Design, Glyndebourne Festival Opera Glyndebourne |
||
Werktyp: Bühnenbild |
|||
Stichwörter: Beschleunigung Bühnenbild |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Henry Geldzahler Looking at Pictures on a Screen |
|||
1977 | Collection Fiterman | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Act II, Scene I from the «The Magic Flute» |
|||
1978 | Stage-Design, Glyndebourne Festival Opera Glyndebourne |
||
Werktyp: Bühnenbild |
|||
Stichwörter: Pavimento Beschleunigung Bühnenbild |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
vgl. «A Rake’s Progress» – William Hogarth 1735 – David Hockney 1962 |
|||
vgl. «The Rake’s Progress» – Igor Strawinsky 1951 – Jörg Immendorff 1995 |
|||
Set for «The Rake’s Progress» |
|||
1981 | Glyndebourne Festival Opera | ||
Werktyp: Zeichnung |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
The Brooklyn Bridge, November 29, 1982 |
|||
1982 | Kunsthalle Bremen |
||
Werktyp: Collage mit Fotografien |
|||
Stichwörter: Panorama |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
The Chair | |||
2015 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
A Bigger Interior With Blue Terrace and Garden | |||
2017 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hockney, David |
![]() |
||
* 1937 | |||
Tall Dutch Trees (After Hobbema) Useful Knowledge |
|||
2017 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hodler, Ferdinand |
![]() |
||
* 1853 | † 1918 | ||
Route de Saint-Georges | |||
1877 | Collection privée | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hodler, Ferdinand |
![]() |
||
* 1853 | † 1918 | ||
Schreiner in seiner Werkstatt | |||
1879 | Musée d’art et d’histoire Genève |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Mobiliar Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hodler, Ferdinand |
![]() |
||
* 1853 | † 1918 | ||
Aarelandschaft bei Thun | |||
1880 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hodler, Ferdinand |
![]() |
||
* 1853 | † 1918 | ||
Mutter mit Kind in der Küche | |||
1889 | Kunstmuseum Winterthur |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hodler, Ferdinand |
![]() |
||
* 1853 | † 1918 | ||
Straße nach Evordes | |||
1890 | Museum Oskar Reinhart am Stadtgarten Winterthur |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hodler, Ferdinand |
![]() |
||
* 1853 | † 1918 | ||
Herbstabend | |||
1892 | Musée d’art et d’histoire Neuchãtel |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hoenerloh, Stefan |
![]() |
||
* 1960 | |||
The Acceptance of the Inherent Lies in Everything |
|||
2001 | |||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hoenerloh, Stefan |
![]() |
||
* 1960 | |||
Abstraktes Bild 866 | |||
2009 | |||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Höfer, Candida |
![]() |
||
* 1944 | |||
Musée du Louvre Paris XX | |||
2005 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Fotografie |
|||
Stichwörter: Pavimento Soffitto |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hofer, Carl |
![]() |
||
* 1878 | † 1955 | ||
Die Fenster | |||
1946 | Staatliche Kunsthalle Karlsruhe |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: offener Fensterflügel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hofer, Susanne |
![]() |
||
* 1970 | |||
Verschattung (Exemplar aus Serie) |
|||
2020 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Fotografie |
|||
Stichwörter: Geometrische Figur |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hoffmann, Jacob |
![]() |
||
Vonn stifftung der Wasserkilchen und dem wunderzeÿchen ... (Schlangenfabel) |
|||
1576 | in: Silberÿsen, Chronicon Helvetiæ I Aargauer Kantonsbibliothek MS WettF 16:1:57 (www.e-codices.unifr.ch) |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Treppe Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hogarth, William |
![]() |
||
* 1697 | † 1764 | ||
The Young Heir Takes Possession Of The Miser’s Effects |
|||
1735 |
«A Rake’s Progress» Plate 1 Metropolitan Museum of Art New York |
||
Werktyp: Druck |
|||
Stichwörter: Wohnhraum offene Türflügel Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hogarth, William |
![]() |
||
* 1697 | † 1764 | ||
Perspective Absurdities Frontispiece |
|||
1754 | in: Josuah Kirby, Dr. Brook Taylor’s method of perspective made easy, Ipswich |
||
Werktyp: Druck |
|||
Stichwörter: | |||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holbein, Ambrosius |
![]() |
||
* 1494 | † 1520 | ||
Aushängeschild eines Schulmeisters Vorderseite |
|||
1516 | Kunstmuseum Basel |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Pavimento Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holbein, Hans |
![]() |
||
* 1497 | † 1543 | ||
der Jüngere | |||
Entwurf Fassadendekor für Haus zum Tanz, Basel |
|||
1520 | © Kupferstichkabinett, Staatliche Museen Berlin, Preussischer Kulturbesitz / KdZ 3104 |
||
Werktyp: Zeichnung |
|||
Stichwörter: Scheinarchitektur Trompe l’œil |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holbein, Hans |
![]() |
||
* 1497 | † 1543 | ||
der Jüngere | |||
Entwurf Fassadendekor für Haus zum Tanz, Basel |
|||
1520 | Kupferstichkabinett Öffentliche Kunstsammlung Basel |
||
Werktyp: Zeichnung |
|||
Stichwörter: Scheinarchitektur Trompe l’œil |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holbein, Hans |
![]() |
||
* 1497 | † 1543 | ||
der Jüngere | |||
Die Gesandten | |||
1533 | National Gallery London |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento Mobiliar Anamorphose |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holbein, Hans |
![]() |
||
* 1497 | † 1543 | ||
der Jüngere | |||
Totenkopf Detail des Bildes «Die Gesandten» |
|||
1533 | National Gallery London |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Anamorphose |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
HOLLANDSE SCHOOL |
![]() |
||
Portret van een meisje met een boog en een hond | |||
1663 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holsøe, Carl Vilhelm |
![]() |
||
* 1863 | † 1935 | ||
Danske interiør | |||
1900 | Privatsammlung | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum offener Türflügel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Holzer, Johann Evangelist |
![]() |
||
* 1709 | † 1740 | ||
Allegorie der Künste und Wissenschaften Entwurf für ein Deckenbild |
|||
1735 | Germanisches Nationalmuseum Nürnberg |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Scheinarchitektur Trompe l’œil |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hondius, Hendrik |
![]() |
||
* 1573 | † 1650 | ||
Innenraum mit Stuhl und Gestell Tafel [30] |
|||
1622 |
in: «Onderwijsinge In de PERSPECTIVE CONSTE» s’Graven-Haghe, 1622 [Zürich TH Rar 9078 q] |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Automat | |||
1927 | Des Moines Art Center Des Moines, Iowa |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar Spiegel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Gas | |||
1940 | Museum of Modern Art New York |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Nighthawks | |||
1942 | Art Institute of Chicago Chicago |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Summertime | |||
1943 | Delaware Art Museum Wilmington |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Treppe |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Approaching a City | |||
1946 | The Phillips Collection Washington DC |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Gleise |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Sunlight in a Cafeteria | |||
1958 | Yale University Art Gallery New Haven CT |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hopper, Edward |
![]() |
||
* 1882 | † 1967 | ||
Chair Car | |||
1965 | Private Collection New York |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hornor, Thomas |
![]() |
||
* 1785 | † 1844 | ||
zweite, angepasste Version von 1845 | |||
View of London from the dome of St Paul's Cathedral |
|||
1829 | Collection Gestetner London |
||
Werktyp: Aquatinta |
|||
Stichwörter: Stadt Panorama |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Houckgeest, Gerard |
![]() |
||
* 1600 | † 1661 | ||
Nieuwe Kerk in Delft | |||
1650 | Kunsthalle Hamburg |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Kircheninneres Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hubbard, Teresa |
![]() |
||
* 1965 | |||
mit Birchler, Alexander (*1962) | |||
Gregor’s Room II | |||
1999 | |||
Werktyp: SD Video, silent |
|||
Stichwörter: Wohnraum |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huber, Thomas |
![]() |
||
* 1955 | |||
Panorama [ TH-1988-B-02 ] |
|||
1988 | Thomas Huber Berlin |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Ideale Stadt |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huber, Thomas |
![]() |
||
* 1955 | |||
Zum Schlaf / Joseph [ TH-1993-B-09 ] |
|||
1993 | Privatsammlung Knokke-Heist (Belgien) |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum offener Türflügel offener Fensterflügel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huber, Thomas |
![]() |
||
* 1955 | |||
Eine schreckliche Geschichte [ TH-1997-B-08 ] |
|||
1997 | Privatsammlung Essen |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huber, Thomas |
![]() |
||
* 1955 | |||
Glockenläuten [ TH-1997-B-01 ] |
|||
1997 | Thomas Huber Berlin |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huber, Thomas |
![]() |
||
* 1955 | |||
Lesesaal |
|||
2003 | Aargauer Kunsthaus Aarau |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huber, Thomas |
![]() |
||
* 1955 | |||
Reflexion |
|||
2003 | Aargauer Kunsthaus Aarau |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hudson, Henry |
![]() |
||
* 1982 | |||
Freedom of Speech The Rise and Fall of Young Sen, Plate 9 |
|||
2014 | |||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Abendmahl Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hughes, Patrick |
![]() |
||
* 1939 | |||
Purism a «reverspective» painting (anamorphosis on surfaces of three pyramids) |
|||
2006 | Private Collection | ||
Werktyp: 3D-Lithograph (handkoloriert) |
|||
Stichwörter: Trompe l‘œil Anamorphose |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hughes, Patrick |
![]() |
||
* 1939 | |||
A Glimpse of Andy a «reverspective» painting (anamorphosis on surfaces of four polyhedra) |
|||
2009 | Sammlung Würth | ||
Werktyp: 3D-Gemälde |
|||
Stichwörter: Trompe l‘œil Anamorphose |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Huguet, Jaume |
![]() |
||
* 1412 | † 1492 | ||
La Flagellation du Christ | |||
1457 | Musée du Louvre Paris |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hummel, Johann Erdmann |
![]() |
||
* 1769 | † 1852 | ||
genannt «Perspektivhummel» | |||
Schachspieler | |||
1815 | |||
Werktyp: Zeichnung |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento Soffitto Mobiliar Spiegel Konstruktion |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Hummel, Johann Erdmann |
![]() |
||
* 1769 | † 1852 | ||
genannt «Perspektivhummel» | |||
Wohnzimmer | |||
1820 | Stiftung Stadtmuseum Berlin |
||
Werktyp: Zeichnung |
|||
Stichwörter: Wohnraum Pavimento Soffitto Mobiliar Spiegel Konstruktion |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Ica AG |
![]() |
||
* 1909 | † 1926 | ||
Stereoskop Nachbau durch das Deutsche Museum |
|||
1920 | Deutsches Museum München |
||
Werktyp: Apparatur |
|||
Stichwörter: Stereoskopie Hilfsmittel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Ilsted, Peter Vilhelm |
![]() |
||
* 1861 | † 1933 | ||
Solskinsinteriør | |||
1909 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar Spiegel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Ilsted, Peter Vilhelm |
![]() |
||
* 1861 | † 1933 | ||
Børn ved vindue | |||
1910 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Wohnraum Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Immendorff, Jörg |
![]() |
||
* 1945 | † 2007 | ||
vgl. «A Rake’s Progress» – William Hogarth 1735 – David Hockney 1961-63 |
|||
vgl. «The Rake’s Progress» – Igor Strawinsky 1951 – David Hockney 1981 |
|||
The Rake’s family |
|||
1995 | |||
Werktyp: Farblithografie |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Immendorff, Jörg |
![]() |
||
* 1945 | † 2007 | ||
vgl. «A Rake’s Progress» – William Hogarth 1735 – David Hockney 1961-63 |
|||
vgl. «The Rake’s Progress» – Igor Strawinsky 1951 – David Hockney 1981 |
|||
Tom Rakewell |
|||
1995 | |||
Werktyp: Farblithografie |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Mughal, Königreich Akbar | |||
Mädchen mit Papagei Szene aus Tuti-Nama |
|||
1583 | Chester Beatty Library Dublin |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Mughal | |||
Umdat al-Mulk, Amir Khan, Nawab of Allahbad
sitzt rauchend auf seiner Terrasse |
|||
1748 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Wolken |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Anonymus am Hofe in Udaipur | |||
Rajasthan-Stil | |||
Fahrt zum Palast im Picholasee von Jagat Singh II. (Maharana of Udaipur 1734-51) |
|||
1750 | Rietberg Museum Zürich |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Punjab, Guler Schule | |||
Eine Dame lauscht der Musik | |||
1750 | British Museum London |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Hyderabad | |||
Zwei Raginis ein Ragmala-Bild (zu einer indischen Tonart) |
|||
1760 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Rajput | |||
Gunakari Ragini ein Ragmala-Bild (zu einer indischen Tonart) |
|||
1760 | Museum of Fine Arts Boston |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Pavimento |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
zugeschrieben: Nainsukh (ca.1710 – 1778) | |||
Jasrota | |||
Der Dichter Bihari huldigt Radha und Krishna |
|||
1763 | Museum of Art Philadelphia |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Mobiliar |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Avadh, Rajasthan-Stil | |||
Nach dem Bade ein Ragmala-Bild |
|||
1775 | The Allahabad Museum Allahabad |
||
Werktyp: Illustration |
|||
Stichwörter: Mobiliar Pavimento Spiegel |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
INDIEN |
![]() |
||
Punjab, Kangra- oder Guler-Schule | |||
Ramas Abreise von Ayodhya |
|||
1777 | Private Collection | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Jawlensky, Alexej Алексей Георгиевич Явленский |
![]() |
||
* 1865 | † 1941 | ||
Murnauer Landschaft | |||
1909 | Städtische Galerie im Lenbachhaus München |
||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
nächstes Bild |
Seitenanfang |
Jawlensky, Andreas |
![]() |
||
* 1902 | † 1984 | ||
Ginepri della brughiera | |||
1975 | Privatbesitz | ||
Werktyp: Gemälde |
|||
Stichwörter: Straße Landschaft |
|||
vorheriges Bild |
Seitenanfang | «Jean» bis «Lorenzetti» |