Zurück zur Seite «SAMMELSURIUM»
 
 
DIE BILDER ZUM DU-ARTIKEL
«DIE EINSIEDLER KLOSTERSCHULE»
 
 
‐ in schwarzer Farbe darunter: die Original-Legenden
 
‐ in roter Farbe darunter: unsichere Personenerkennungen (immer v.l.n.r.)
 
 
BILD
 
Der Lehrer mit seinen Alumnen auf dem Weg zum Klassenzimmer
 
Peter Imholz M62 - Paul Beuchat M62 - P. Konrad
 
 
 
BILD
 
Klosterschüler betreten das hinter dem Hochaltar der Stiftskirche gelegene Psallierchor
 
--
 
 
 
BILD
 
Griechisch-Unterricht. ‐ «Dass die Knaben mit der griechischen Sprache vertraut werden, wünsche ich, weil sie doch in den griechischen Wissenschaften unterrichtet werden müssen, aus denen ja auch die unsrigen hervorgegangen sind» (Quintilianus, 35-95 n.Chr.).
 
Josef Meile M68 - P. Hubert
 
 
 
BILD
 
Griechisch-Unterricht. ‐ «Dass die Knaben mit der griechischen Sprache vertraut werden, wünsche ich, weil sie doch in den griechischen Wissenschaften unterrichtet werden müssen, aus denen ja auch die unsrigen hervorgegangen sind» (Quintilianus, 35-95 n.Chr.).
 
Max Raiber M67 - Paul Brändli M67
 
 
 
BILD
 
Junger Gymnasiast beim Vorlesen in der Religionsstunde
 
--
 
 
 
BILD
 
Der Professor erklärt das Skelett eines Bibers
 
Paul Gruber M67 - Roland Bohrer M67 - P.Cölestin
 
 
 
BILD
 
Gymnasiasten beim Jass
 
--
 
 
 
BILD
 
Gespräch auf der Studentenbude
 
Thomas Kuster M66 --
 
 
 
BILD
 
Fröhlicher Zweikampf in einem Einsiedler Klostergang
 
--
 
 
 
zum Seitenanfang